hobit contact – Finde dein Studiengang!

Am 14.05.2024, 09:00 – 13:00 Uhr kannst Du unsere Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik kennenlernen.

18.04.2024 von

Du interessierst Dich für Wirtschaft und Technik, kannst Dich aber (noch) nicht für ein Studiengang entscheiden? Besuche unseren Stand auf der hobit contact. Wir haben mit unseren Bachelor-Studiengängen WIrtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik vielleicht genau das richtige für Dich im Angebot. Wir verraten Dir was Du für ein Studium bei uns brauchst, was Dich im Studium erwartet und welche Jobs Dir im Anschluss offen stehen.

Was kommt nach dem Schulabschluss auf Dich zu? Besuche die hobit contact und finde es heraus!

Das erwartet dich bei uns

Wir beantworten gerne Deine Fragen zum Studium

Von 09:00 bis 13:00 Uhr beraten Dich Mitarbeiter des Studienbüros und Studierende unseres Fachbereichs zum Studium am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und beantworten Dir alle Fragen zu unseren Studiengängen.

Außerdem kannst Du versuchen Dir den Tag mit einem Gewinn an unserem Glücksrad zu versüßen.

Um 13 Uhr endet die hobit contact. Anschließend kannst Du auf eigene Faust unseren Campus erkunden oder das Essen in der Mensa testen.

An unserem Stand kannst Du Dich über folgende Studiengänge informieren:

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen Dir viel Spaß auf der hobit contact!

Hier findest du uns

Das Studienangebot der TU Darmstadt kannst Du am Karolinenplatz 5 im Gebäude S1|01 (dem sogenannten karo 5) kennenlernen.

Den Stand des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften findest Du gleich links hinter dem Eingang des karo 5.

DIe nächstgelegende Bus-Haltestelle heißt „Alexanderstraße/TU“ und ist mit den Linien F und H vom Hauptbahnhof über den zentralen Umsteigepunkt „Luisenplatz“ zu erreichen.

Das karo 5 beherbergt auch 2024 die hobit-Stände der TU Darmstadt